EGLI - Erzählfiguren Renate Milerski
LEA - Erzählfiguren Renate Milerski

Alles hat seine Zeit.....
Aus Altersgründen habe ich nach 40 Jahren Kurstätigkeit die aktive Figurenarbeit beendet.
Viele meiner Figuren haben in den letzten Monaten in Bildungshäusern, Schulen, Kindergärten, Kirchengemeinden, Seniorenheimen, Bibelmuseen und anderen Einrichtungen ein neues Zuhause gefunden. Sie erzählen dort die spannenden Geschichten der Bibel und machen begreifbar – im wahrsten Sinn des Wortes – wie lebendig und aktuell das Wort Gottes ist.
Seit heute, 1. Februar 2024, ist nun auch mein Internet-Shop geschlossen. Bestellungen können nicht mehr bearbeitet werden. Bei Nachfragen können Sie mich gerne kontaktieren. Dankbar blicke ich auf eine erfüllte Zeit mit den Erzählfiguren und den Ausstellungen zurück. In den Kursen durfte ich zahlreiche liebe Menschen kennenlernen, hatte tolle Gespräche und durfte viele Erfahrungen machen. Manche Freundschaften entstanden und halten bis heute.
Ich lernte so manche Stelle in der Bibel näher kennen, wenn ich mich damit befasste, wie ich die Geschichte in Figurensprache umsetzen könnte. Es war spannend. Die Gespräche und die Gemeinschaft mit Euch werde ich vermissen.
Ich wünsche Euch allen viel Freude bei der Arbeit mit den Figuren. Die Gespräche, Diskussionen und die schönen Unterhaltungen, das Lachen und auch das Stöhnen wiegen alles auf, was mal genervt hat und nicht so gut gelaufen ist.
Ich grüße Euch mit der Jahreslosung: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Und ich freue mich, wenn Ihr weiterhin per e-mail Kontakt mit mir haltet.
Eure Renate