EGLI - Erzählfiguren Renate Milerski
LEA - Erzählfiguren Renate Milerski

Übersicht geplante Kurse

2021 werden keine Kurse mehr angeboten, da ich meine Kurstätigkeit beendet habe.

Alles hat seine Zeit und jetzt ist es Zeit zu sagen: es war eine schöne Zeit, die auch ihre Höhen und Tiefen hatte. Aber voll Dankbarkeit blicke ich zurück, wieviel tolle und interessante Menschen ich kennenlernen durfte, wieviel Freundschaften entstanden sind. So manche Herzen konnte ich anrühren und weitervermitteln, was mir wichtig war: Bibel sichtbar und begreifbar zu machen. 

Ich gebe zu, es fällt mir schwer. Mein halbes Leben war der Arbeit mit den Figuren gewidmet. Mit ihnen konnte ich ausdrücken, was mir wichtig war: Biblische Geschichte mit beweglichen Figuren begreifbar machen – im wahrsten Sinn des Wortes. Nun hat ein Großteil meiner Figuren ein neues Zuhause in Kirchengemeinden, Kindergärten, Kitas, Schulen, Bildungshäusern und Universitäten gefunden. Das macht mir die Sache leichter, Abschied zu nehmen. 

Allen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern, die mit mir auf dem Weg waren, danke ich von Herzen für all die tollen Kurse, die durch euch möglich waren und wünsche euch viel Freude an der Gestaltung von Biblischen Geschichten mit den Figuren.   Eure Renate